Vitusschule überzeugt bei der Hockey-Stadtmeisterschaft

Hockeycup 2024

Die Vitusschule trat am 15.01.2024 mit insgesamt vier Mannschaften zur Mönchengladbacher Stadtmeisterschaft im Hallen-Hockey an. Gut organisiert wie immer vom GHTC (Gladbacher Hockey- und Tennisclub).

Die Vitusschule war mit zwei Teams vertreten in der Gruppe New Champions - das sind Spieler die in keinem Hockeyverein aktiv sind - und jeweils eine Mannschaft in der Gruppe Klasse 1 + 2 und in der All Star Gruppe. Bei den All Star Teams sind Vereinsspieler am Start und dementsprechend waren diese Spiele auf besonders hohem Niveau. Neben der Vitusschule waren noch die Schulen GGS Beckrath, KGS Venn und KGS Uedding mit verschiedenen Mannschaften präsent.

Alle Vitusschüler vertraten ihre Schule hervorragend und konnten zweimal Zweiter werden (New Champions und Klasse 1. + 2.), sowie in der Gruppe All Star – ungeschlagen - die Stadtmeisterschaft erringen.

Neben einer Medaille gewannen alle Teams Tickets für ihre Klasse zu einem Bundesligaspiel des GHTC. Ein rundum gelungenes Event.