Leistungsbewertung
Unsere Lehrkräfte haben für jedes Unterrichtsfach und die einzelnen Jahrgangsstufen Leistungskonzepte entwickelt.
Grundsätzlich werden alle Arbeiten (schriftlich, mündlich, z.B. auch Gruppenergebnisse) für die Bewertung berücksichtigt.
Die genaue Verteilung und Gewichtung der einzelnen Unterrichtsbereiche wurden mit prozentualer Gewichtung wie folgt festgelegt:
Englisch
Wir arbeiten mit dem Lehrwerk Playway
. Die wesentlichen Merkmale sind hier das spielerische und nachhaltige Erlernen der Fremdsprache. Die Kinder sollen durch den Unterricht Basiskompetenzen im Hörverstehen, Sprechen, Lesen und Schreiben erwerben. Durch Unterrichtsbeobachtungen, Hör- und Sprechübungen, wird die Leistung der Kinder beurteilt. Kurze Lernstandserhebungen sollen den Kindern und Ihnen ebenfalls eine kurze Rückmeldung zum Lernstand geben. Sie werden nicht benotet und finden nur zu einem kleinen Teil Berücksichtigung in der Zeugnisnote.