Wir über uns

Unsere Schule ist Verbundschule, bestehend aus dem Hauptstandort Lochnerallee und dem Teilstandort Am Ringerberg.

Unsere Schule soll ein Ort des Lernens und des Lebens sein. Ein Haus, in dem die Kinder Geborgenheit und Anerkennung finden und die Voraussetzungen für ein lebenslanges Lernen erfahren: Erarbeitung von Grundkenntnissen, Techniken der Wissensaneignung und Wecken von Neugier auf die Vielfalt des Lebens.

Im gegenseitigen Miteinander wollen wir uns friedlich – freundlich – fair verhalten und dadurch aneinander wachsen. Wir wollen die individuellen Fähigkeiten und die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler intensiv fördern und ihnen Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein vermitteln.