Fahrradwerkstatt

Unsere Fahrradwerkstatt war ein voller Erfolg!

 

Dank des Einsatzes der Polizei und diverser fachkundiger Eltern konnten Kinder und Erwachsene ihre Fahrräder nicht nur auf Verkehrstauglichkeit untersuchen, sondern auch gleich reparieren lassen.

 

Die Fahrradwerkstatt funktionierte wie folgt: Zunächst checkten Herr Dörges oder Herr Ditges von der Polizei Mönchengladbach die wichtigsten Funktionen, nämlich Bremsen, Licht und Reflektoren. Wurde ein Fehler gefunden, notierte es der Untersucher auf einer Liste. Mit dieser Liste konnte man zu einer von drei Werkstätten gehen, dort wartete ein engagierter Vater bereits mit Werkzeug und behob den entsprechenden Defekt. Nach erfolgreicher Reparatur bekam jeder - nach erneuter Überprüfung - einen Polizeiaufkleber.


Zusätzlich gab es einen Helm-Check. Sorgsam prüfte Herr Ditges Alter, Materialmüdigkeit und Sitz jeden Helmes. Ein beeindruckendes Experiment führte er außerdem vor, nach dem wohl jeder einen Helm tragen will!


Eine Fahrradbörse war außerdem vorgesehen, doch noch haben sich keine Tauscher, Käufer oder Verkäufer gefunden. Was nicht ist, kann noch werden!

 

Bericht von City-Vision über die Fahrradwerkstatt:


Datenschutzhinweis: Klicke hier um empfohlene externe Inhalte von YouTube™ nachzuladen. Hierdurch können personenbezogene Daten dorthin übertragen, sowie externe Cookies gesetzt werden. Erfahren Sie mehr in den Datenschutzhinweisen von YouTube™.