Big 40082689 0 300 225

Hauptstandort Lochnerallee
Der Hauptstandort unserer Schule liegt im Stadtteil Windberg an der Lochnerallee, einer ruhigen Nebenstraße, geschützt vor Verkehrslärm und in grüner Umgebung an einem Ausläufer des Bunten Gartens.

Durchgehend dreizügig werden zurzeit ca 300 Kinder in 12 Klassen bei einer durchschnittlichen Klassenfrequenz von 26 Kindern unterrichtet. Im Kollegium arbeiten 22 Lehrerinnen und Lehrer, 1 Lehramtsanwärterin, 2 Sonderpädagoginnen, 1 Sozialpädagogin, 3 Erzieherinnen sowie weitere Mitarbeiter.

Teilstandort Am Ringerberg
Unser Teilstandort Am Ringerberg liegt im Stadtteil Waldhausen zwischen Roermonder Straße und Metzenweg.

Zurzeit besuchen ca. 100 Kinder unseren Standort. Die durchschnittliche Klassenfrequenz liegt bei 25 Kindern. Im Kollegium unseres Standortes arbeiten 10 Lehrkräfte, 1 Sonderpädagogin, 1 Erzieherin und weitere Mitarbeiter.