Notbetreuung (nur noch bis einschließlich 10.6.)

Ab dem 15.06. wird die Notbetreuung eingestellt, da der reguläre Unterrichtsbetrieb wieder aufgenommen wird.

Die Notbetreuung steht den Kindern von berufstätigen Alleinerziehenden und Kindern, deren Eltern in Bereichen sogenannter kritischer Infrastrukturen (Externer Link) arbeiten, von Montag bis Freitag mit Ausnahme von Feiertagen und (beweglichen) Ferientagen zur Verfügung.

Neuanmeldungen

Bitte teilen Sie uns rechtzeitig zu unserer Planung mit, wenn Sie das Betreuungsangebot nutzen wollen. Verwenden Sie hierfür bitte das folgende Online-Anmeldeformular. Zusätzlich drucken Sie bitte den Vordruck des Schulträgers und den Elternbrief zur Notbetreuung aus und geben die Unterlagen in der Schule ab.

Online-Anmeldeformular

Vordruck Schulträger

Elternbrief zur Notbetreuung

Bereits angemeldet

Wenn Ihr Kind bereits in der Notbetreuung angemeldet ist und Sie neue Termine angeben oder bestehende stornieren möchten, füllen Sie das Online-Anmeldeformular bitte erneut komplett aus, da die alten Angaben automatisch gelöscht bzw. überschrieben werden. Lesen Sie bitte auch unseren Elternbrief über die geänderten Vorgaben mit Wiederbeginn des Unterrichts am 07.05.2020. Ihr Kind muss zwischen 7.45 Uhr und 8.00 Uhr in der Notbetreuung ankommen!! Ein späteres Eintreffen ist nicht mehr möglich! Dies gilt auch für die Tage, an denen Ihr Kind im Laufe des Vormittags den Präsenzunterricht mit der Klasse hat. Vor 07.45 Uhr sind die Kinder nicht beaufsichtigt.

Bitte gehen Sie gemeinsam mit Ihrem Arbeitgeber verantwortungsvoll damit um und bedenken immer, dass es sich um eine Notbetreuung handelt. Nehmen Sie diese bitte nur in Anspruch, wenn andere Lösungen ausgeschlossen sind. So tragen alle dazu bei, die sozialen Kontakte möglichst zu reduzieren.

>>Parent information on the emergency childcare offer / Informationen zur Notbetreuung in verschiedenen Fremdsprachen<<