Coronavirus - Informationen

Update 14.04.2021 - Zum Schulbetrieb ab 19.04.2021

Die Landesregierung hat entschieden, mit allen Schulen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer Inzidenz unter 200 ab kommendem Montag wieder in den Wechselunterricht zu starten.

Aller Wahrscheinlichkeit nach gilt dann der ursprünglich von uns geplante Stundenplan für den Wechselunterricht. Demnach haben zunächst nur die Kinder der Gruppe 1 am Montag und Dienstag Präsenzunterricht, die Gruppe 2 dann am Mittwoch, Donnerstag und auch am Freitag, den 23.04.2021.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Bis einschließlich Freitag, den 16.04.2021, findet für alle Klassen/Gruppen weiterhin noch Homeschooling statt.

Bitte schicken Sie auf keinen Fall unangekündigt Ihr Kind in die Schule!

Das Betreten des Schulgeländes ist aktuell nur SchülerInnnen und MitarbeiterInnen in der Notbetreuung gestattet.

Für sie besteht eine Testpflicht (Selbsttests in der Schule).

Update 01.09. - Verhalten im Krankheitsfall

Hier sehen Sie ein Schaubild des Schulministeriums, das verdeutlichen soll, wie Sie als Elternteil vorgehen sollen, wenn Sie bei Ihrem Kind Krankheitssymptome feststellen.

Erkrankung Kind Schaubild

Update 16.11. - Umgang mit Corona-Fällen

Umgang mit Coronafällen

Update 19.08. - OGS-Pflicht aufgehoben

Liebe Eltern und Ehrziehungsberechtigte,

aufgrund der COVID-19-Pandemie und der aktuellen Gebäudesituation ist die OGS-Pflicht bis auf Weiteres aufgehoben.
Sollten Sie sich dazu entscheiden, Ihr Kind nicht in die OGS zu schicken, geben Sie bitte in der jeweiligen Gruppe Bescheid.

CollageVitusschule2020