Zirkusprojekt Am Ringerberg 2016

Kurz vor den Sommerferien gab es für die Kinder vom Ringerberg noch ein großes Highlight.

 

Eine ganze Woche lang durften die Schüle der 1. bis 4. Klasse Zirkusluft schnuppern. In einem richtigen Zirkuszelt, das auf dem Schulhof aufgestellt war, wurden die Schüler in verschiedenen Gruppen zu Clowns, Tellerdrehern, Seiltänzern, Feuerspuckern, Jongleuren oder anderen Artisten ausgebildet. Am Ende stand dann eine große öffentliche Aufführung, zu der nicht nur Verwandte, Freunde und Bekannte eingeladen wurden, sondern auch die Kindergärten der Umgebung.

 

Es war ein großer Erfolg. Wir danken allen Mitwirkenden und Helfern, den Kindern für ihren Mut und den Einsatz aber besonders der Familie Lagrin vom Zirkus Regenbogen und der Stadtsparkasse Mönchengladbach, die es uns mit Spenden ermöglichte, das Zirkusprojekt an unsere Schule zu holen.