Internationales Frühstück 2014

Rudi Rabe ist das Klassentier der Klasse 2a der GGS Windberg. Der unternehmungslustige Rabe war in den Sommerferien auf großer Weltreise und hat den Kindern aus der Klasse aus vielen verschiedenen Ländern Postkarten geschickt.

 

Er berichtet dabei nicht nur von den vielen Sehenswürdigkeiten und unterschiedlichen Sprachen sondern auch von den kulinarischen Besonderheiten des jeweiligen Landes.

Nachdem die Kinder die verschiedenen Länder auf einer großen Weltkarte betrachtet haben, wollten wir die ganzen Leckereien, die Rudi gekostet hat, auch einmal probieren. Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern der Kinder haben wir ein großes internationales Frühstück veranstaltet. Es gab Spezialitäten aus Marokko, der Türkei, China, dem Libanon, aus Serbien, Griechenland, Spanien und Frankreich, aus Indien und natürlich auch aus Deutschland.

Es war einfach köstlich.


34459178